Der Chor ImPuls

WIR ÜBER UNS

Singen ist ImPuls der Zeit!

Chor ist Wochenglück

Singen macht glücklich, nicht nur unter der Dusche. Bei uns spürst du dieses Glück jede Woche, dann, wenn wir zusammen singen.

Die Sorgen einfach mal vergessen und sämtliche Sinne auf etwas Schönes und Angenehmes richten. Spaß haben, emotional etwas erleben, ein wenig stolz darauf sein – dafür stehen wir, der Chor ImPuls.

Chor ist wie Synchronschwimmen.
Chor ist ein Mannschaftssport.

Vom Kneipenchor bis zu Mitsing-Konzerten, Singen ist angesagt.
Ein Chor lebt Verbundenheit. Jeder ist wichtig, gehört dazu und wird Teil von etwas Besonderem. Im Chor ist man ein Team – eine Mannschaft.

Wir, der Chor ImPuls, sind eine Gemeinschaft für Jung und Alt, in der wir begeistert und mit Freude singen. Wir laden alle Menschen ein, die gerne Teil unseres „Teams“ werden wollen. Singt mit uns, es lohnt sich!

Wir singen querbeet!

Unser Repertoire ist vielfältig. Von Gospel und Jazz, über Pop, modernes geistliches Liedgut und weltliche Klassikwerke bis hin zu Volksliedern aus der ganzen Welt – eben querbeet.

In gemeinsamen Projekten singen wir mit anderen Chören aus Langenfeld.

Die Leitung unseres Chores hat Matthias Krella.

mass-in-deep-blue

Du meinst, du kannst nicht singen?

Du wolltest schon immer im Chor singen, traust dich aber nicht? Ja, das mit dem Singen ist so eine Sache. Einerseits das Natürlichste der Welt, andererseits behaftet mit so Sätzen wie „Sei nicht so laut“, „Das kannst du nicht“ oder „Hör auf mit dem schrecklichen Krakelen“.

Du bist in bester Gesellschaft, denn viele Menschen glauben, dass sie nicht singen können. Ein grosser Irrtum, den es auszuräumen gilt.

Unsere Anregung für alle Singsehnsüchtigen: Kommt zu uns in den Chor und probiert es aus. Wir treffen uns jeden Dienstag, 20.00 Uhr, im Ankerplatz, direkt neben der Kirche St. Josef in Langenfeld.

Und sollten sich Zweifel einschleichen, dann solltet ihr euch Dendemanns „Gut und gerne“ anhören: „Nein, ich sing nicht gut, aber ich tu’s gern, weil ich den Scheiß liebe, wie ’ne Schmeißfliege, anders kann ich mir das nicht erklär’n.“

Mädchen mit Noten

Nach oben scrollen